Beliebte Lifestyle News
Aktuelle Lifestyle News
Beliebte Lifestyle Tags
Top Thema : Endlich Nichtraucher
Donnerstag, 18. September 2014 : Fermodes Lifestyle Magazin
Fermodes Lifestyle Magazin - Startseite

Tipps für Küche und Kochen - Familienfeste angenehm gestalten

Das Feiern im Kreis der Familie kann etwas sehr Schönes sein. Ideal wäre es natürlich, wenn sich alle Beteiligten auf ein traditionelles Gericht freuen, sei es die Weihnachtsgans, das Osterlamm oder etwas ganz anderes. Doch oft kommen an den Festtagen verschiedene Generationen und dadurch bedingt auch viele Geschmäcker zusammen, die sich beim Essen nicht immer einig sind. Man ist jedoch bestrebt alle Gäste zufrieden zu stellen, doch hierür ist Kreativität und Flexibilität gefragt.

Zu viel Alkohol kann eine negative Stimmung anheizen weshalb es wichtig ist, dass zu den ersten alkoholischen Getränken ein geeignetes Appetithäppchen angeboten wird. Das müssen nicht immer belegte Schnittchen sein, auch wenn ein gewisser Fettanteil der Speisen bei der Aufspaltung der alkoholischen Moleküle im Magen behilflich sein kann. Kindern kann man beispielsweise mit einer speziellen Bowle aus Fruchtsäften und zum Dessert mit einem Schokoladenbrunnen begeistern.

Wenn die Gäste unterschiedliche kulinarische Vorlieben haben oder gar Vegetarier unter den Gästen sind, werden nicht alle mit den Beilagen zum grossen Fleischgericht zufrieden sein. In solchen Fällen empfiehlt sich ein Fondue oder auch ein Tischgrill mit diversen Zutaten oder ein Raclette. Neben Fleisch, Fisch und Käse können dabei auch unzählige Gemüsesorten angeboten werden.

Aus ähnlichen Gründen sind in der Gastronomie die umfangreichen Buffets so beliebt. Auf diese Weise kann man fast allen Wünsche gerecht werden. Bei Familienfesten kann diese Idee auch in einem kleineren Rahmen ermöglicht werden. Weshalb nicht mit dem Crepemaker laufend frische Crépes braten, die mit scharfen oder süssen Inhalten gefüllt werden können? Oder mit dem Gyrosgrill selbst Döner Kebab zubereiten? Stets warme Bratkartoffeln oder Maiskolben kann der Le Brasero liefern.

Alle genannten Geräte für kulinarisch gelungene Familienfeier sind im "MasterCuisine Küchenshop" (www.mastercuisine.com) zu finden. Dort werden neben vielen anderen Küchenprodukten auch sämtliche Hilfsmittel vom Bratenschieber bis zur Pfeffermühle angeboten. Bei MasterCuisine stehen die professionelle Beratung und der einwandfreie Kundeservice an erster Stelle, aber auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sowie die hohe Qualität der Produkte und die ökologische Verträglichkeit dieser, werden von den Käufern besonders geschätzt.

Unzählige Rezeptvorschläge für festliche Gerichte kann man auf der Spezialseite "www.kochbu.ch" finden. (oPR) (28.12.2006 - 01366 - 338 Hits)
Passende Lifestyle News zu diesem "Mastercuisine" Artikel :
Fermodes Lifestyle Magazin - Über den Autor
Fermodes Lifestyle Magazin
Fermodes Autonews Magazin
Anzeigen
Lifestyle Themen
Partnerseiten
Browser Statistiken
# 05.08.14 (18:35:47 - 17) # 18.09.14 (19:39:45 - 5897) # 0.03 # © 2005 - 2014 Fermodes Magazin # [ Impressum ] # [ Happy Feet ] # [ Auto Werbespots ] # [ RSS 2.0 ] #