Beliebte Lifestyle News
Aktuelle Lifestyle News
Beliebte Lifestyle Tags
Top Thema : Endlich Nichtraucher
Dienstag, 21. Oktober 2014 : Fermodes Lifestyle Magazin
Fermodes Lifestyle Magazin - Startseite

Motor-Heckenschneider für sicheres Arbeiten im Garten

Irgendwie war es schon ein bisschen beschämend, als man im letzten Frühjahr versuchte mit der alten Heckenschere auf der fast ebenso alten Leiter in luftiger Höhe schwankend die Hecke zu beizuschneiden. Doch das wird sich in diesem Jahr auf jeden Fall ändern - dafür wird ein neuer Heckenschneider von Stihl schon sorgen. Diese Stihl Motor-Heckenschneider wurden speziell für die Pflege von breiten und ebenso hohen Hecken entwickelt und verfügen gegenüber manuellen Heckenscheren über eine wesentlich größere Reichweite. Mit Hilfe eines Schafts konnte der Arbeitsradius auf 2,48 m bzw. 2,05 m Länge in der "K"-Version erhöht werden. Mit diesen Motor-Heckenschneidern lassen sich selbst meterhohe Hecken ganz bequem ohne Leiter, vom Boden aus bearbeiten.

Nebenbei können die aktuellen Stihl Heckenschneider auch noch mit einer weiteren mindestens ebenso interessanten Innovation auftrumpfen. Die Geräte verfügen über einen einstellbaren Messerbalken. Der Schneidkopf lässt sich dank eines komplett neu gestalteten Getriebes stufenweise im Bereich von 135 Grad abwinkeln. Das bedeutet für den Gartenfreund, dass sich selbst Hecken, die mehrere Meter hoch sind oder hinter Hindernissen liegen, ohne große Mühen in Form bringen lassen.

Die beiden Heckenschneider Stihl HL 95 K und HL 95 werden von einem 0,95 kW Zweitaktmotor angetrieben. Den etwas größeren bzw. stärkeren Modellen Stihl HL 100 K und HL 100 verschafft der zukunftsweisende 1,05 kW starke 4-Mix Motor eine besondere Leistungsfähigkeit ohne die Umwelt außer Acht zu lassen. Er vereint die Vorteile von Zwei- und Viertaktaggregaten. Ausgerüstet mit einer derart ausgeklügelten Technik wird es in diesem Jahr ein wahres Vergnügen sein, die Hecken im eigenen Garten in Form zu bringen. Umfangreiche Informationen zu den Geräten der Firma Stihl finden Sie auf der Internetseite (www.stihl.de) des Gartenprofis. (djd/fermodes) (20.04.2009 - 01715 - 2058 Hits)
Bilder zu diesem Beitrag aus der Kategorie : Gartengeraete
Detailbild 1 : Motor-Heckenschneider für sicheres Arbeiten im Garten
Passende Lifestyle News zu diesem "Gartengeraete" Artikel :
Fermodes Lifestyle Magazin - Über den Autor
Fermodes Lifestyle Magazin
Fermodes Autonews Magazin
Anzeigen
Lifestyle Themen
Partnerseiten
Browser Statistiken
# 19.10.14 (21:00:52 - 183) # 21.10.14 (08:56:37 - 5899) # 0.03 # © 2005 - 2014 Fermodes Magazin # [ Impressum ] # [ Happy Feet ] # [ Auto Werbespots ] # [ RSS 2.0 ] #