Das Weblog eines Querparkers der von einem neuen Smart Fortwo träumt.

Querparker - Das Smartblog - Seite 6 - Das Querparker Smart Blog

Willkommen auf der smarten Seite des Lebens !


Aktuelles aus meinem Smart Blog :


24.11.2008 : Wie in jedem Jahr, so wird auch 2008 auf der Auto Show in Los Angeles (19. bis 30. November) das umweltfreundlichste Fahrzeug mit dem beliebten "Green Car Award" gekürt. Neben drei weiteren deutschen Marken ist diesmal auch der Smart Fortwo unter den 5 Finalisten vertreten. Grundlage für diesen Erfolg dürfte ...

02.11.2008 : Dieses Foto habe ich bei meiner heutigen Recherche auf der Internetseite von UnitedPicture gefunden. Der Smart Fortwo Electric Drive bietet mit einer Leistung von 41 PS eine Reichweite von immerhin 110 Kilometer. Auch wenn er mit diesen Werten technisch gesehen voll überzeugen kann, ging es mir an dieser Stelle in ...

02.11.2008 : In der aktuellen Liste der sparsamsten Fahrzeuge ohne Hybridantrieb setzt die amerikanische Umweltschutzbehörde Environmental Protection Agency (EPA) die zweite Generation des Smart Fortwo auf den ersten Platz. Dies bestätigt vergangene europäische Untersuchen, in denen der Smart Fortwo bereits als Sieger hervorging und zum sparsamsten Auto gekürt wurde. Die amerikanische Version ...

23.10.2008 : Der kleine Smart ist Kult - und auch in der zweiten Generation nach wie vor eines des innovativsten Fahrzeug-Konzepte der Welt. Mit seinem Buch "Smartismus" trifft der Autor den Nerv der Smart-Fans auf eine ganz einfache Weise : Er verbindet den enormen Lifestyle-Faktor des Smart Fortwo mit den technischen Features ...

22.10.2008 : Ich habe in den letzten Jahren wirklich unzählige Bilder gesehen, auf denen die Smart Modelle mehr oder weniger gelungen in Szene gesetzt waren. Als ich heute, nach langer Zeit mal wieder auf der Seite von Fotolia unterwegs war - ich war auf der Suche nach einer passenden Grafik für die ...

22.10.2008 : Die Daimler AG startet in den nächsten Tagen in Ulm mit "car2go" ein neuartiges Pilotprojekt das unsere Mobilität in überfüllten Großstädten verbessern soll. Unter dem Label "car2go", "smar2go" wäre als Projektname vielleicht besser geeignet, soll es dem beteiligten Nutzer ermöglicht werden, besonders einfach, flexibel und zudem auch noch preiswert mobil ...

20.10.2008 : Der Tuning-Spezialist Lorinser bietet ab sofort einen Smart Fortwo mit sagenhaften 101 PS an. Dank der hohen Leistung gelingt der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 in unter 10 Sekunden. Das volle Potenzial kann der starke Motor allerdings nicht entfalten - der Vortrieb ist aus Gründen der Sicherheit elektronisch ...

15.10.2008 : Seit Anfang diesen Jahres ist er nun auch auf amerikanischen Strassen anzutreffen - der Smart Fortwo. Seither verzeichnet er einen stetig steigenen Erfolg, auf den selbst die aktuelle Finanzkrise keinerlei negative Auswirkungen hat. Kunden in Nordamerika müssen laut Aussage des Smart-Chef Anders Jensen sogar oftmals bis zu 12 Monate auf ...

06.10.2008 : Einer Analyse der EurotaxSchwacke zufolge verursacht der aktuelle Smart Fortwo mhd lediglich 1700 Euro Betriebskosten pro Jahr und ging im direkten Vergleich mit 15 weiteren Fahrzeugen der Minicar-Klasse erwartungsgemäß als deutlicher Sieger hervor. Die Experten von EurotaxSchwacke verglichen für diesen Vergleichstest die Betriebskosten der 16 Fahrzeugen anhand umfangreicher Untersuchungen. Der ...

23.09.2008 : Ich hab heute mal wieder die Zeit gefunden, ein wenig auf Youtube zu recherchieren - viel neues zum Thema Smart habe ich allerdings nicht gefunden. Jedoch bin ich auf einen netten Webeclip gestoßen, den ich erst kurz vorm Ende dem Smart zuordnen konnte. Hätte mich der Song nicht so begeistert, ...

31.08.2008 : Smart feiert seinen 10. Geburtstag - na wenn das kein Grund ist, dies mit einem eigenen Sondermodell zu feiern. Ich kann euch beruhigen - bereits ab Oktober wird Smart das auf lediglich 500 Einheiten limitierte Sondermodell "Fortwo Edition 10" auf den Markt bringen. In der streng limitierten Geburtstagsedition des Smart ...

20.08.2008 : Eigentlich sollte die Auslieferung der geschlossenen Rußpartikelfilter für den Smart Fortwo cdi ab Oktober diesen Jahres erfolgen. Laut Angaben des Unternehmens kämpft man immer noch mit technischen Problemen. Smart bestätigt, die selbst gestellten Qualitätsstandards noch nicht erreicht zu haben. Man wird weitere Änderungen am System durchführen und hofft mit weiteren ...

11.07.2008 : Smart wird seine Smart Fortwo-Modelle mit 61 PS sowie 71 PS Benzinmotoren ab Oktober diesen Jahres serienmäßig mit der mhd-Technologie (Micro Hybrid Drive) ausstatten. Dank dieser Start-Stopp-Automatik soll der Verbrauch um durchschnittlich 8 Prozent gesenkt werden. Unter optimalen Bedingungen, wie sie beispielsweise im Stadtverkehr auftreten, ist zudem von bis zu ...

1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20