Vorteile des Abnehmens

Bist du übergewichtig? Wenn Ihr Leben Sie nie ganz zufriedenstellt – wenn Sie sich nicht so sicher, produktiv, motiviert oder begeistert fühlen, wie Sie es könnten, versuchen Sie, die Veränderungen, die Sie vornehmen möchten, in Gang zu setzen, indem Sie mit Ihrem Körper beginnen.

Vor sieben Jahren war ich schüchtern, mollig, hatte kein Selbstvertrauen und hatte Mühe, über meine unmittelbare Zukunft hinauszudenken: an die Universität von Cambridge zu gehen. Ich war seit meinem neunten oder zehnten Lebensjahr dicker als meine Klassenkameraden. Der Verlust dieser zusätzlichen dreißig Pfund, die ich herumgetragen hatte, hatte in den letzten sieben Jahren enorme Auswirkungen auf mein Leben.

Vorteile des Abnehmens

Das Folgende sind sieben Vorteile des Abnehmens, die ich erlebt habe:

1. Lernen, Essen zu genießen

Ich war als Kind und als Teenager ein sehr wählerischer Esser. Ich würde im Baumhaus im Garten schmollen, wenn meine Eltern versuchen würden, mich zum Essen von Gemüse zu zwingen, und grundsätzlich alles ablehnen, was verdächtig „gesund“ ist – Diät-Limonaden, Obstsalat anstelle von Eis, alles, was nicht dazu gehört Chips…

Als ich mich schließlich entschied, Gewicht zu verlieren und eine Diät machte, musste ich neue Lebensmittel finden, die mir gefielen – Dinge, die sich füllten, ohne zu mästen. Ich begann auch über Ernährung nachzudenken: mehr Obst und Gemüse, mehr Vollkornprodukte, weniger Zucker und Fett. Heutzutage werde ich so ziemlich alles probieren, und einige meiner Lieblingsspeisen (Knäckebrot mit Hüttenkäse, Gemüse-Pommes Frites, rohe Karottenstifte) sind solche, die ich vor ein paar Jahren noch nie angerührt hätte.

2. Vertrauen in eine Gruppe haben

Wann immer ich Teil einer neuen Gruppe sein musste, überprüfte ich, ob ich die dickste Person dort war. Wenn ich es wäre, wäre ich überzeugt, dass sich auch alle anderen dessen überbewusst waren und mich stillschweigend verachteten.

Wahrscheinlich hätten sie sich nicht weniger um meine Größe kümmern können. Aber erst nach dem Abnehmen wurde ich zuversichtlich genug, in Situationen, in denen ich mit Fremden arbeiten musste, die Führung zu übernehmen. Ich bin Gesellschaften an der Universität beigetreten und habe meine eigene kreative Schreibgruppe gegründet. Bei der Arbeit habe ich Kunden Präsentationen und Schulungen angeboten. Vor ein paar Jahren war ich nervös gewesen, wie ich aussah, aber jetzt liebe ich es, vor einem Publikum zu stehen.

3. Sich gut anziehen und Vertrauen in mein Aussehen haben

Während meiner Teenagerzeit lebte ich in Jogginghosen und übergroßen T-Shirts, die mit gelegentlichen katastrophalen Einkäufen variierten, um den neuesten Trends zu folgen und sich anzupassen. (Insbesondere ein Oberteil führte dazu, dass ein anderes Mädchen laut auf mein „Ersatzteil“ hinwies Reifen ”.) Ich dachte, dass das Verstecken unter weiten Kleidern mich verbergen würde, aber wenn überhaupt, ließ es mich formlos und klumpig aussehen.

Als ich anfing abzunehmen, kaufte ich meine erste Jeans. Ich habe ein paar taillierte T-Shirts ausprobiert. Kaum die Höhe der Teenager-Mode, aber meine Kleidung war endlich bequem und schmeichelhaft.

4. Regelmäßige Bewegung genießen

„Übung“ war früher ein Schimpfwort. Ich hasste jeden demütigenden Moment des Spielunterrichts in der Schule (Umkleidekabinen, Fitnesstests, Sturz über jede einzelne Hürde…). Ich konnte nicht verstehen, warum einige Freunde nach der Schule Sport treiben oder joggen wollten .

Nachdem das Training nicht mehr obligatorisch war, begann ich, Formen der Aktivität zu finden, die mir Spaß machten. Radfahren, Schwimmen und Wandern standen im Vordergrund. Erst als ich zur Universität ging, schlich ich mich nervös in das kleine College-Fitnessstudio und probierte die Rudergeräte aus, aber von da an war ich begeistert…

5. Zu wissen, dass ich es schaffen kann

Als Teenager hatte ich ehrgeizige Pläne und Projekte, aber ich habe sie nie durchgesetzt. Ich habe ein paar Jahre damit verbracht, einen Science-Fiction-Roman zu schreiben (im Nachhinein war er zu kurz und eher zu beeinflusst von dem, was ich im Fernsehen gesehen hatte…). Ich wollte „Schriftsteller“ werden, verbrachte aber erheblich mehr Zeit damit, darüber zu lesen Schreiben als es zu tun. Ich fing an, Latein, Computerprogrammierung und viele andere Dinge zu lernen, gab aber nach ein oder zwei Wochen auf. Ich fing an, mich als jemanden zu bezeichnen, der „nie etwas beendet“.

Aber als ich erfolgreich zwei Steine ​​verlor, wurde mir klar, dass ich in der Lage war, an etwas festzuhalten und dass ich mein Leben komplett verändern konnte . An der Universität habe ich eine Selbstentwicklung Kurs, der mir geholfen , über meine Ziele zu denken und was ich wollte von Leben aus. Nach meinem Abschluss zog ich nach London – etwas, von dem ich einige Jahre zuvor nicht geträumt hatte.

6. Den Wert des Aufschreibens erkennen

Als ich abnahm, schrieb ich alle meine Mahlzeiten und Snacks auf und verfolgte die Kalorien, die ich gegessen hatte. Ich hatte noch nie zuvor bemerkt, dass es hilfreich ist, Dinge in Schwarzweiß zu sehen, um Sie zur Rechenschaft zu ziehen.

An der Universität hielt ich mich über meine akademische Arbeit auf dem Laufenden, indem ich plante, was ich zu Beginn der Woche zu tun hatte, und die Arbeit abhakte, wenn sie fertig waren. Dadurch war ich wesentlich besser organisiert – und weit weniger gestresst – als viele meiner Kollegen. Ich erkannte auch den Wert des Journaling; Das Aufschreiben, wie ich mich fühlte, half mir, schwierige Stellen zu bewältigen, und unterdrückte den Drang, Schokolade als magisches Allheilmittel zu verwenden!

7. Teilen, was ich gelernt habe

Schließlich gab mir mein Erfolg beim Abnehmen das Selbstvertrauen, anderen zu helfen – insbesondere, wenn ich als Student ein paar Pfund abnehmen und dann noch ein paar Vollzeit arbeiten konnte.

Ich verfolge eifrig einige Gesundheits- und Gewichtsverlust-Blogs und bin aktives Mitglied in mehreren Foren. Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn ich jemandem einen Tipp oder Rat geben kann, der für mich funktioniert hat – besonders wenn er antwortet, um mir mitzuteilen, wie sehr es geholfen hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert