Autofahrten mit Baby

Sie mögen entmutigend klingen, aber lange Autofahrten mit Baby können mit relativ wenig Stress gemacht werden!

Verwenden Sie diese einfachen Tipps und genießen Sie das Fahren mit Ihrem wertvollen Passagier!

BABY SICHER HALTEN

  • Ein guter Autositz ist natürlich unerlässlich. Stellen Sie sicher, dass der Sitz das richtige Modell für die Altersgruppe und das Gewicht Ihres Babys ist, und stellen Sie sicher, dass alle Gurte sicher befestigt sind.
  • Platzieren Sie den Kindersitz immer hinten im Auto und NIEMALS auf dem Vordersitz, auf dem sich der Beifahrerairbag befindet.
  • Betätigen Sie immer das Kinderverriegelungssystem für die Autotüren – ein neugieriges Baby auf einer langen Reise wird den Türgriff sehr verlockend finden!
  • Befestigen Sie abnehmbare Fensterläden am Fenster Ihres Autos – Ihr Baby wird sehr heiß und unangenehm, wenn es auf einer langen Reise nicht vor der Sonne geschützt wird.
  • Kleiden Sie Ihr Baby in leichte Kleidungsschichten – die Temperaturen können schwanken. Daher ist es wichtig, dass Sie seine Kleidung leicht anpassen und kühl und bequem halten können.
  • Geben Sie Ihrem Baby keine Fingerfutter im Auto, es sei denn, ein Erwachsener sitzt neben ihm – dies dient dazu, das Erstickungsrisiko zu vermeiden.
  • Tragen Sie immer ein Baby-Erste-Hilfe-Set in Ihrem Auto.

Sonnenschutzprodukte – einschließlich Autositzschirme.

WANN REISEN – TAG ODER NACHT?

Für lange Autofahrten mit Baby ist das Reisen nachts oft die beste Option, da es eher schläft, bis Sie angekommen sind!

Einige Babys scheinen jedoch in dem Moment in Aktion zu treten, in dem der Motor abgestellt wird. Wenn Ihr Baby eines von ihnen ist, könnten Sie versuchen, es davon zu überzeugen, mitten in der Nacht wieder einzuschlafen… wenn Sie erschöpft sind von der Reise!

Die andere Überlegung beim Nachtfahren ist, dass es möglicherweise nicht immer zum Fahrer passt, insbesondere nach einem Arbeitstag. Aus Sicherheitsgründen sollte sich jeder, der über Nacht fahren möchte, vorher ausreichend ausruhen.

Wenn Sie tagsüber fahren möchten –

  • Versuchen Sie, einen Teil Ihrer Reise so zu planen, dass er mit der Nickerchenzeit Ihres Babys übereinstimmt.
  • Vermeiden Sie Reisen während der Hauptverkehrszeiten.
  • Halten Sie für lange Autofahrten mit Baby alle 2-3 Stunden an. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich wieder zu beleben, und gibt dem Baby etwas Zeit aus dem Autositz. Obwohl ein sehr junges Baby einen Großteil der Reise schlafen kann, kann nicht erwartet werden, dass ein aktives älteres Baby ohne Pause länger im Auto verbringt.
  • Wenn möglich, reisen Sie mit einem anderen Erwachsenen – es kann schwierig sein, lange Strecken alleine mit Ihrem Baby zu fahren. Wenn Sie Platz haben, ist es eine gute Idee, wenn ein Erwachsener neben dem Baby im Heck des Autos sitzt – er wird mit etwas Gesellschaft und Aufmerksamkeit für Erwachsene viel glücklicher sein!

FÜTTERE DEIN BABY

Das Gute an Autofahrten mit Baby ist, dass Sie die Freiheit haben, eine Pause einzulegen, um Ihr Baby zu füttern, wann immer Sie möchten.

Auf unserer Hauptseite für Reisen mit Baby finden Sie Tipps zum Aufbewahren und Erhitzen von Babymilch und hausgemachter Babynahrung während Ihrer Reise.

Bringen Sie immer die Schüssel und die Fütterungsutensilien Ihres Babys mit . Viele Restaurants verfügen nicht über die geeignete Fütterungsausrüstung für Babys und bieten Ihnen Standardgeschirr für Ihr Kind an – nicht ideal, wenn Ihr Kind die Phase des Schleuderns von Tellern durchläuft!

Ein  Reisehochstuhl  kann auch nützlich sein und gibt Ihnen die Freiheit, Ihr Baby bequem zu füttern, wo immer Sie sind.

Verwenden Sie Einweglätzchen, wenn Sie mit Ihrem Baby reisen. Alternativ können Sie ein abwischbares Plastiklätzchen verwenden. Diese haben oft eine praktische „Lippe“ am Boden, um verschüttetes Material aufzufangen – ideal, um die Babykleidung während der gesamten Reise so sauber wie möglich zu halten.

Wir mögen diese Mighty Clean Baby-Einweg-Lätzchen (von Amazon), die einen Krümelfänger haben und in wiederverschließbaren Packungen geliefert werden.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem Restaurant zu essen, erwärmen viele das Essen oder die Milch Ihres Babys für Sie – aber achten Sie sehr darauf, die Temperatur vor dem Servieren zu überprüfen, da es möglicherweise viel zu heiß ist.

Eines der größten Probleme, auf das wir beim Essen mit unseren Babys in Restaurants gestoßen sind, sind gedankenlose Mitarbeiter, die Messer, Gläser oder Kochplatten und Getränke in Reichweite unserer Kinder platzieren. Seien Sie sich dieser Gefahr bewusst und stellen Sie sicher, dass Ihr Baby nichts Gefährliches in die Hände bekommt.

Betrachten Sie einen Besuch im Park…

Eine gute Alternative zum Anhalten in einem Restaurant besteht darin, eine Picknickdecke in das Auto zu packen und in einem Park Halt zu machen. Nachdem Sie im Auto eingesperrt sind, werden sowohl Sie als auch Ihr Baby die frische Luft zu schätzen wissen. Außerdem gibt es einem älteren Baby die Möglichkeit, herumzukriechen und einen Teil dieser Energie zu verbrennen!

Fingerfood wie Reiskuchen, Puffreis oder vorgeröstete Brotfinger oder Bagels eignen sich hervorragend für Autofahrten mit dem Baby, da sie ihn beschäftigen. Geben Sie Ihrem Baby jedoch NUR Fingerfood im Auto, wenn ein Erwachsener neben ihm sitzt – er muss wegen Erstickungsgefahr sorgfältig überwacht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert